Wachtberg mit Herz, Vernunft und Weitblick entwickeln

24.02.2014

Themengebiet: Wahlen, CDU

CDU Mitglieder verabschieden Kommunalwahlprogramm

Bürgermeister- und Ratskandidaten standen schon im Januar fest. Nunmehr haben die Mitglieder der CDU-Wachtberg am Donnerstag vergangener Woche ihr Programm für die Kommunalwahl im Mai 2014 verabschiedet. Ob Wirtschafts- und Finanzpolitik, Gemeindeentwicklung oder Schul- und Kulturpolitik, die Union setzt auf Kontinuität und verlässliche Politikgestaltung.

„Mit unserer Politik sind Meilensteine der überaus positiven Gemeindeentwicklung verbunden. Ob Einkaufszentrum im Berkum, Gewerbegebiet in Villip, die Sekundarschule oder die Gründung der enewa, die CDU hat, gegen zum Teil erbitterten Widerstand Wegmarken gesetzt, die heute niemand mehr missen möchte. Wachtberg soll weiter auf dieser Erfolgsspur bleiben! Dafür bietet sich die CDU mit unserem überzeugenden Bürgermeisterkandidaten Hartmut Beckschäfer, erfahrenen Frauen und Männern und mit tüchtigen neuen Kräften auch für die nächste Wahlperiode an. Unsere Mannschaft steht für Solidität, fachliche Kompetenz, soziale Verantwortung, Kontinuität und Verlässlichkeit in der Kommunalpolitik,“ so der Parteivorsitzende Stephan Zieger in der Mitgliederversammlung.

Hartmut Beckschäfer, Bürgermeisterkandidat der CDU, hob die Ausgewogenheit der politischen Zielsetzungen im Programm hervor. „Mit an erster Stelle steht für uns eine solide Finanz- und Haushaltspolitik. Wir wollen uns den ohnehin durch die sozialistische Verteilungspolitik von Rotgrün in Düsseldorf begrenzten Gestaltungsspielraum erhalten. Noch sind wir eine von drei Gemeinden im Rhein-Sieg Kreis, die nicht im Haushaltssicherungskonzept stecken. Und das soll auch so bleiben. Erhalt und Ausbau der Infrastruktur werden wir ebenso in den Blick nehmen, wie Förderung des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens. Dabei setzen wir weiter auf eine offene Willkommenskultur für Menschen, die sich in Wachtberg niederlassen wollen. Wir versprechen nichts, was wir nach der Wahl nicht halten können. Ein klarer, transparenter Kurs mit Substanz ist unser Weg in eine gesicherte Zukunft Wachtbergs.“

Bewahren und Weiterentwickeln sind kein Widerspruch, sondern unser Credo für ein l(i)ebenswertes Wachtberg von morgen. Bei der Umsetzung unser Ziele setzen wir auf eine effiziente und bürgerfreundliche Verwaltung und  laden wir alle gesellschaftlichen Gruppen ein, mitzuwirken und sich einzubringen. Dabei setzen wir auf eine bürgerfreundliche Verwaltung, “ so Beckschäfer weiter.

Die CDU wird in den kommenden Wochen ihr Wahlprogramm auf den verschiedensten Veranstaltungen in den Ortschaften vorstellen. Bürgermeister- und Ratskandidaten freuen sich auf lebhafte Diskussionen mit den Bürgerinnen und Bürgern.

(Verantwortlich: CDU Wachtberg)