Dr. Norbert Röttgen MdB im Gespräch mit Senioren-Union Wachtberg und Meckenheim

01.09.2022

Meckenheim/Wachtberg: Groß war die Resonanz auf die angekündigte politische Diskussion der beiden Senioren-Unionen von Meckenheim und Wachtberg mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Norbert Röttgen.

Mehr als 50 Zuhörerinnen und Zuhörer füllten die Aula der Realschule auf dem Meckenheimer Campus. Ganz besonders freuten sich die Veranstalter, dass der Bürgermeister von Meckenheim, Holger Jung, und der Vorsitzende der Senioren-Union des Rhein-Sieg-Kreises, Prof. Dr. Rolf Cremer (Bad Honnef), der Einladung gefolgt waren.

Der in Meckenheim geborene Norbert Röttgen ist einer der profiliertesten Außen- und Sicherheitspolitiker Deutschlands. Den Teilnehmern vermittelte er nachvollziehbar analytisch präzise und strukturiert mehrere Szenarien, die die derzeitigen weltpolitischen Herausforderungen und deren möglichen Folgen, insbesondere im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine, mit sich bringen. Wirtschafts-, Handels-, Energiefragen, die globalen Zusammenhänge zwischen Europa – USA – China – Russland, Unterstützungen und Abhängigkeiten, all das waren Thema seines Referates und anschließend der Fragen der Teilnehmer. Es gibt Wege aus der vermeintlichen „Hilflosigkeit“, die Norbert Röttgen auch in seinem Bestseller
„Nie wieder hilflos“ detailliert beschrieben hat.

Die beiden Gastgeber, Leonhard Müller (Vors. der Senioren-Union Meckenheim) und Dr. Dieter Braun (Vors. der Senioren-Union Wachtberg) freuten sich über das außerordentlich positive Feedback der Besucher:
„Dr. Röttgen zeigte in dieser Diskussion seine immense politische Erfahrung, die er mit stringenter Logik dem Publikum vorträgt“ resümierten beide nach der Veranstaltung.
(Text Senioren-Union Wachtberg/Meckenheim)

Bildunterschrift:
Auf dem Podium: Leonhard Müller, Dr. Norbert Röttgen MdB,
Dr. Dieter Braun (v.l.n.r) (Bild privat)