Weinprobe der Frauen Union in Dernau

13.11.2009

Gemeinde/ Stadt

Zu einem geselligen Beisammensein hatte die Frauen Union Wachtberg in den Winzerort Dernau eingeladen. Im fachkundigen Winzer Erwin Riske hatten die Damen einen ausgezeichneten Ansprechpartner, der die Ahr-Weine vom Anbau, der Arbeit in den Weinbergen über die Lese und Kellerwirtschaftung anschaulich erklären konnte.

Das Kosten der vorzüglichen Rot- und Weißweine war ein Genuß und hausgemachte Winzerplatten sorgten für die nötige Unterlage. Natürlich kam die Politik nicht zu kurz. Die beiden frischgebackenen Bürgermeisterinnen aus den Reihen der Frauen Union, Ursula Perkams und Rita Braun wurden beglückwünscht und mit vielen guten Wünschen für ihre repräsentativen Aufgaben in der Gemeinde Wachtberg bedacht.

(Verantwortlich: Frauen Union Wachtberg)