Vorstand empfiehlt Dr. Barbara Hausmanns als CDU-Bürgermeisterkandidatin

30.08.2019

In einer außerordentlichen Sitzung hat sich der Vorstand der CDU Wachtberg einstimmig dafür ausgesprochen, den Mitgliedern in der noch anstehenden Mitgliederversammlung zu empfehlen, Dr. Barbara Hausmanns als Kandidatin für die Bürgermeisterwahl 2020 zu nominieren.

„Ich freue mich, dass wir mit Dr. Barbara Hausmanns eine Kandidatin gefunden haben, die unserem Anforderungsprofil an eine Bürgermeisterin für Wachtberg voll und ganz entspricht. Wir können sie mit großer Überzeugung und Begeisterung den Mitgliedern zur Wahl vorschlagen“, so der Parteivorsitzende Franz-J. Jäger. „Barbara Hausmanns lebt seit ihrer Kindheit in Wachtberg. Die Wachtberger und Wachtbergerinnen kennen sie als empathische, den Menschen zugewandte Persönlichkeit. Sie ist fest in der Gemeinde verwurzelt und hat mit der Geschäftsführung der VHS Voreifel Verwaltungs- und Führungskompetenz unter Beweis gestellt. Zudem hat sie eine genaue Vorstellung davon, wohin sich Wachtberg in den kommenden Jahren entwickeln soll.“

Unterstützung für ihre Kandidatur erhält Hausmanns ebenfalls von der Vorsitzenden der Wachtberger Frauen Union. „Barbara Hausmanns ist eine Frau, die die Geschichte Wachtbergs und die Befindlichkeiten der Bürger und Bürgerinnen bestens kennt. Sie hat sich in den letzten Jahren als zuverlässige Managerin bewährt und bereits viele kommunale Projekte maßgeblich mitgestaltet. Barbara Hausmanns ist die richtige Frau auf dem richtigen Platz“, so Maike Scholz.

Auch die Junge Union Wachtberg begrüßt die Empfehlung des Vorstandes an die Mitgliederversammlung. „Mit frischem Wind wird Barbara Hausmanns auch die jungen Themen besetzen und mit Nachdruck vertreten“, stellt Heiko Heinen, Vorsitzende der Jungen Union, in seinem Statement fest.

Ob es auf der Mitgliederversammlung allerdings zu einer alleinigen Kandidatur Hausmanns‘ kommen wird, bleibt offen, denn jedes CDU-Mitglied hat bis dahin noch die Möglichkeit, eine Kandidatur anzumelden.