Strahlende Laune, heiße Rhythmen und Gutes vom Grill

28.08.2018

CDU Wachtberg feiert in Ließem das traditionelle Köllenhoffest

Es ist schon eine Kunst, im diesjährigen Jahrhundertsommer zum Feiern einen der wenigen kühlen Tage zu erwischen; dennoch fand getreu dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung“ am 25.8. das traditionelle Köllenhoffest der CDU Wachtberg wie geplant zum 39. Mal statt. Und der Erfolg übertraf alle Erwartungen: Schon eine gute halbe Stunde vor Festbeginn trafen – mit Sitzkissen und warmer Jacke ausgestattet – die ersten Gäste ein, um sich die besten Plätze zu sichern. Und kaum war der Grill richtig angeheizt, wurde es voll, was beweist: Das Köllenhoffest ist nicht irgendeine Party, sondern in Ließem eine Institution.

Denn jeder weiß, dass spätestens, wenn der Köllenhof-Kultmusiker Willi Wonder in die Tasten haut, niemandem mehr kalt ist. Ein zusätzlicher Höhepunkt war der Auftritt der erfolgreichen Wachtberger HipHop-Formation J.EM. Session, der das Publikum begeisterte. Vom Ließemer Urgestein bis zum Neu-Wachtberger amüsierten sich alle prächtig, und Jörg Schmidt, der Vorsitzende der CDU Wachtberg, freute sich, auch zahlreiche Gäste aus den Nachbargemeinden wie Meckenheim und Rheinbach begrüßen zu können.

Natürlich war wie jedes Jahr lokale CDU-Prominenz zugegen: Landrat Sebastian Schuster und der Landtagsabgeordnete Oliver Krauß zählen inzwischen zu den Stammgästen, und zum ersten Mal schaute die Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der CDU Rhein-Sieg, Elisabeth Winkelmeier-Becker, vorbei und blieb bis zum späten Abend. Letztere versprach dem Organisationsteam und Helfern um Maike Scholz, Hartmut Beckschäfer und Anja Rüdiger, auf jeden Fall wiederzukommen, zumal im nächsten Jahr das vierzigste Jubiläum ansteht, was einiges erwarten lässt.