Stephan Zieger als CDU-Vorsitzender bestätigt

14.12.2012

Mitgliederversammlung der CDU Wachtberg

Mit einem positiven Fazit über die Arbeit der CDU-Wachtberg in den vergangenen zwei Jahren und dem zustimmendem Beifall der anwesenden Mitglieder endete der Rechenschaftsbericht des Parteivorsitzenden Stephan Zieger auf der Mitgliederversammlung der CDU-Wachtberg am 10.Dezember 2012. Ein Höhepunkt seiner vergangenen Amtszeit sei die Landtagswahl in NRW gewesen, meinte Zieger. Dem Engagement der Wachtberger CDU-Mitglieder sei es zu verdanken, dass das Wahlergebnis für unsere Abgeordnete Ilka von Boeselager deutlich über dem landesweiten Trend lag und der Wahlkreis gewonnen werden konnte.

Unter der souveränen Leitung von Ilka von Boeselager MdL wurde in einem Wahlmarathon der Vorstand in Gänze neu aufgestellt. Stephan Zieger wurde mit großer Mehrheit in seinem Amt des Parteivorsitzenden bestätigt. Beate Wittstamm, bisher einzige Stellvertreterin, kandidierte nicht mehr für den Vorstand. Stephan Zieger dankte ihr für die in den vergangen vier Jahren geleistete Arbeit und überreichte einen Blumenstrauß. Rita Braun, stellvertretende Bürgermeisterin, und Ute Hein, neue Vorsitzende der Frauen Union Wachtberg, werden in den kommenden 2 Jahren als stellvertretende Parteivorsitzende fungieren. Mit Blick auf die anstehenden Wahlen in 2013 und 2014 und die damit verbunden Herausforderungen präsentiert sich die Wachtberger CDU mit zwei starke Frauen in prominenten Positionen.

Mit großer Mehrheit in Ihren Ämtern bestätigt wurden Geschäftsführer Franz-J. Jäger und sein Stellvertreter Andreas Netterscheidt. Frank Bauer-Sievert löst Joachim Heinrichs als Schatzmeister ab. Andrea Lohmeiner wurde zur stellvertretenden Schatzmeisterin bestimmt. Sie zieht für den Hans Thelen in den geschäftsführenden Vorstand ein, der nicht mehr kandidierte.

Zu Beisitzern im neuen Vorstand wählten die Mitglieder Hartmut Beckschäfer, Anna Heck-Hansen, Christoph Fiévet, Reinhard Hertz, Christian Stock, Marion Wolber, Dr. Manfred Schmitz, Robert Hein und Dr. Dieter Braun. Ausgeschieden sind Bernd Schnettler und Juboraj Talukder. Stephan Zieger zeigte sich erfreut über die Zusammensetzung des neuen schlagkräftigen und motivierten Vorstandes.

In Ihrem Bericht aus der Landtagsarbeit zog Ilka von Boeselager eine vernichtende Bilanz zur bisherigen Regierungsarbeit der Rot-Grünen Koalition in Düsseldorf, was in besonderem Maße für die Finanzpolitik gelte. Trotz sprudelnder Steuerquellen treibe die Landesregierung erneut die Neuverschuldung um über 3 Mrd. Euro auf Rekordhöhen.

(Verantwortlich: CDU Gemeindeverband Wachtberg)