Wachtberg: Auch die diesjährigen `Wachtberger Kulturwochen´ waren dank des Engagements zahlreicher Künstlerinnen und Künstler mit ihrem breit gefächerten Angebot ein großer Erfolg. Die Senioren-Union Wachtberg beteiligte sich aktiv an Veranstaltungen, um damit ihren kleinen Beitrag zur Mitgestaltung und zur Unterstützung der Künstlerinnen und Künstler zu leisten.
Vorsitzender Dr. Dieter Braun eröffnete im inzwischen überregional bekannten Bildergarten von Monika Clever die Ausstellung „kannste-vergessen“ in Niederbachem. Die Ausstellung veranschaulichte symbolisch mit zahlreichen Objekten die verschiedensten Formen der Erinnerungen und die große Bandbreite des Vergessens.
Der Bildergarten bot auch für die Lesung der über Wachtberg hinaus bekannten Lyrikautorin Ursula Contzen das passende Ambiente. Dr. Dieter Braun assistierte der Künstlerin als „männliche Zweitstimme“. Beide präsentierten voller Empathie und gut aufeinander abgestimmt Texte und Gedichte, die sowohl fröhlich und beschwingt, als auch nachdenklich und traurig vom „Unvergesslich, unvergessen“ handelten.
(Text: Senioren-Union Wachtberg)
Bild:
Dr. Dieter Braun, Ursula Contzen und Monika Clever im Bildergarten (Bild privat)
Empfehlen Sie uns!