Senioren-Union Wachtberg organisiert bunten Nachmittag im Limbachstift

17.09.2024

Die sozialen Aktivitäten der Vereinigung sind ein Teil des Programminhalts der Jahresveranstaltungen. So gab es auch in diesem Jahr den traditionellen bunten Nachmittag für die Bewohner des Berkumer Seniorenheimes. 

Rita Braun, Mitglied der örtlichen Senioren-Union, organisierte federführend zusammen mit der Stellv. Vorsitzenden Angelika Wichert auch in diesem Jahr den traditionellen Nachmittag. Tatkräftige Unterstützung zahlreicher Damen der Vereinigung sowie aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, welche verlockende süße Köstlichkeiten in Form von selbstgebackenen Kuchen und Torten spendeten, half eine herrliche Kaffeetafel zu zaubern.

Für den musikalischen Rahmen sorgten wie immer die wunderbaren Stimmen der „Wachtberg Lerchen“, die mit Texten, Gedichten und vertrauten Liedern die Bewohnerinnen und Bewohner zum Mitsingen und Mitklatschen aufforderten.

Für die Organisatorin Rita Braun und ihre Helferinnen war es ein sichtliches Vergnügen, die erfreuten Gäste zu unterhalten und zu verköstigen. Nicht vergessen wurden selbstverständlich die Bewohnerinnen und Bewohner, denen der Weg zum Veranstaltungsort im Restaurant zu beschwerlich ist. Sie erhielten Kuchen und Torte sozusagen im „Zimmerservice“. Ein großes und herzliches Dankeschön, dass dieser Nachmittag immer wieder so reibungslos durchgeführt werden kann, geht an die Mitarbeiter der Verwaltung, der Küche und an den Sozialen Dienst des Limbachstiftes.

Lachende, fröhliche Gesichter und der Kommentar einer Bewohnerin: „Ich habe mich auf diesen Nachmittag schon lange gefreut“ war Belohnung genug für alle, die an dem vergnüglichen Nachmittag beteiligt waren.

Vorsitzender Dr. Dieter Braun gegenüber der Presse: „Das Augenmerk unserer Senioren-Union liegt bekanntlich nicht nur auf politischen, kulturellen oder informativen Veranstaltungen. Ganz besonders liegt uns auch die soziale Komponente am Herzen, wie verschiedene Initiativen zeigen. Mitglied der Senioren-Union kann jeder ab einem Alter von 60 Jahren werden. Nicht nur die „Junggebliebenen“ sind bei uns herzlich willkommen. Wir widmen unsere Aufmerksamkeit selbstverständlich auch Menschen im tatsächlich fortgeschrittenen oder hochbetagten Alter“.

(Text: Senioren-Union Wachtberg)

Bild: Die Damen der Senioren-Union und die Mitglieder der „Wachtberg Lerchen“ freuen sich über den gelungenen Nachmittag (Bild privat)