Neues psychomotorisches Spielzeug für die Offene Ganztagsschule Niederbachem

17.03.2022

Hilde Philippi, Ratsmitglied der CDU, vermittelt Spende aus Wachtberger Senioren-Union

Wachtberg: Die Leiterin der OGS Niederbachem (Offene Ganztagsschule), Ricky Jäger-Fuhr konnte kürzlich einen Scheck in Höhe von 500 Euro aus den Reihen der Senioren-Union der CDU Wachtberg entgegennehmen.

Hilde Philippi, Wachtberger Ratsmitglied aus Niederbachem und auch Mitglied der Senioren-Union, hatte die private Spende vermittelt.
„Ich bin sehr froh darüber, dass die großzügige Spende einer Institution in meinem Wahlkreis zugutekommt“ freute sich Frau Philippi. „Ich danke dem Vorstand der Senioren-Union, dass er meiner Empfehlung gefolgt ist“.

Auch der Vorsitzende der Senioren-Union Wachtberg, Dr. Dieter Braun, betont, dass die Spende für einen sehr guten Zweck eingesetzt wird.
„Psychomotorisches Spielzeug fördert Wahrnehmung und Bewegung in gleicher Weise und ist ein wichtiges Werkzeug für die gesunde Entwicklung von Kindern. Schließlich ist Gesundheit ein Thema aller Generationen“ erläutert Dr. Braun, der auch Leiter der Arbeitsgruppe Pflege und Gesundheit der Senioren-Union des Rhein-Sieg Kreises ist.

Ricky Jäger-Fuhr und ihre Mitarbeiterin Jaqueline Bloem möchten mit der Spende baldmöglichst den Kindern neues Spielzeug zu Verfügung stellen können. „Die Spende ist ein Zeichen wirklichen Gemeinsinns, für den wir Frau Philippi und der Senioren-Union der CDU Wachtberg herzlich danken“.
(Text: Senioren-Union Wachtberg)