Junge Union Wachtberg erlebt Landespolitik hautnah!

19.12.2009

Gemeinde/ Stadt

Gut besuchte Adventsfahrt in den Landtag Nordrhein-Westfalens nach Düsseldorf

Die Junge Union Wachtberg (JU) hat auf Einladung der Landtagsabgeordneten Ilka von Boeselager MdL den nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf besucht und die Landespolitik so einmal hautnah erlebt.

Zu Beginn nahm sich die Abgeordneten viel Zeit für ein Gespräch mit den jungen Leuten aus Wachtberg. „Frau von Boeselager stellte sich nicht nur unseren Fragen, sondern wollte auch von uns Neues aus Wachtberg hören. Sie zeigte so wirklich Interesse an unseren landespolitischen Fragen“, berichtete der stellv. JU-Vorsitzende Andreas Netterscheidt begeistert.

Im Anschluss daran arrangierte sie ein kurzes Treffen mit dem Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW Karl-Josef Laumann. Zum Schluss führte Ilka von Boeselager die Mitglieder der Jungen Union persönlich durch den Landtag und empfahl ihnen ein Besuch der Besuchertribüne des Plenarsaals. Dort hatten die Jungpolitiker die Möglichkeit, sich live einen Teil der Haushaltsdebatte anzuhören.

„Das war ein sehr lehrreicher und interessanter Nachmittag für uns. Wir sind sehr dankbar dafür, dass wir Möglichkeit hatten, die Landespolitik einmal so hautnah miterleben zu können“, sagte Christian Stock, Vorsitzender der JU Wachtberg. Zu guter Letzt besuchte die Junge Union noch den Weihnachtsmarkt, um dort bei Glühwein und heißer Schokolade den Nachmittag ausklingen zu lassen.

(Verantwortlich: Junge Union Wachtberg, Der Pressesprecher)