Hartmut Beckschäfer als Bürgermeisterkandidat nominiert

12.01.2014

Themengebiet: Wahlen, CDU

Überzeugendes Votum für den amtierenden CDU-Fraktionsvorsitzenden

Mit überragenden 95% der Stimmen der anwesenden Mitglieder hat die CDU Wachtberg den amtierenden Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat, Hartmut Beckschäfer, zu ihrem Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai diesen Jahres nominiert. Zugleich hat die Mitgliederversammlung die Direktkandidaten für die 19 Wachtberger Wahlkreise und die Reserveliste aufgestellt. Zur gut besuchten Mitglieder-versammlung konnte Stephan Zieger im Hotel Görres auch die Landtagsabgeordnete Ilka von Boeslager und den Bundestagsabgeordneten Dr. Norbert Röttgen begrüßen, der dann professionell die Nominierungsversammlung leitete.

Beckschäfer, der seit 2009 der CDU-Fraktion im Wachtberger Gemeinderat vorsitzt, skizzierte in seiner Bewerbungsrede gegenüber den Mitgliedern seine Vorstellungen einer künftigen Amtsführung und Politikausrichtung. „Vertrauen und Verantwortung seien die prägenden Schlüsselbegriffe für eine erfolgreiche Amtsführung. Vertrauen in die Mitarbeiter der Verwaltung und umgekehrt das Vertrauen zum Bürgermeister seien hier unverzichtbar. Verantwor-tung sei in der Weise zu übernehmen, dass nicht das Wünschbare, sondern vor allem das Verantwortbare Maßstab für die Entscheidungen in Rat und Verwaltung ist“, so Beckschäfer.

„Was die Sachthemen angeht, wird mein Programm ein gemeinsames mit der CDU sein. In guter Tradition werden Programm und Politik der CDU Wachtberg aber auch künftig an den Geboten der Vernunft und an den Interessen der Gemeinde und ihrer Bürger ausgerichtet sein,“ bekräftigte Beckschäfer.

Höchst zufrieden zeigte sich Parteichef Zieger am Ende des Abstimmungsmarathons. „Mit Hartmut Beckschäfer schicken wir einen äußerst kompetenten Kandidaten ins Rennen um das Bürgermeisteramt in Wachtberg. Ich danke unseren Mitgliedern, dass sie unseren Kandi-daten mit einer solch überzeugenden Mehrheit ausgestattet haben. Auch die Liste unsere Ratskandidaten kann sich sehen lassen. Wir gehen mit einer Mannschaft aus bekannten und neuen Gesichtern in die Wahl, die sowohl Erfahrung als auch neue Ideen für Wachtberg in die Politik einbringen wird. Wir meinen, dass wir den Wachtberger Bürgern ein überzeugendes Personalpaket bei der Kommunalwahl anbieten können“

Zieger kündigte an, dass das Kommunalwahlprogramm auf einer weiteren Mitgliederversammlung im Februar verabschiedet und vorgestellt werden solle.

Die Direktkandidaten der CDU Wachtberg zur Neuwahl des Gemeinderates am 25. Mai:

• 010 Adendorf/Arzdorf - Wird noch besetzt
  • 020 Adendorf - Gütten, Volker
  • 030 Fritzdorf - Heinrich, Joachim
  • 040 Berkum/Züllighoven - Zieger, Stephan
  • 050 Berkum - Jäger, Franz-J.
  • 060 Gimmersdorf - Fiévet, Christoph
  • 070 Ließem I - Scholz, Maike