Gut besuchtes Familienfest der CDU in Wachtberg

17.09.2013

Buntes Programm erfreute Jung und Alt im Henseler Hof

Wohl gesonnen war der Wettergott der CDU-Wachtberg am vergangenen Sonntagnachmittag. Zahlreiche Gäste waren bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein der Einladung zum Familienfest in den Henseler Hof gefolgt.

Neben einem bunten Programm für Jung und Alt, sorgte natürlich die Bundestagswahl am 22. September für Gesprächsstoff. Norbert Röttgen, derzeitiger Bundestagsabgeordneter und erneuter Kandidat für den hiesigen Wahlkreis 98, warnte vor der Einschätzung, der Wahlsieg für die Union sei bereits sicher. „Wir müssen um jede Stimme kämpfen, wenn die erfolgreiche Politik der CDU fortgeführt werden soll. Das heißt auch, beide Stimmen am kommenden Sonntag für die CDU. Es gelte eine drohende rot-rot-grüne Steuererhöhungs- und Bevormundungskoalition zu verhindern. Wir, die Union, wollen unsere erfolgreiche Europa- Wirtschafts- und Finanzpolitik fortsetzen“ so Röttgen. Unterstützung fand Röttgen in der Landtagsabgeordneten Ilka von Boeselager und dem Europaabgeordneten Axel Voss, die ebenfalls vom Parteivorsitzenden Stephan Zieger in Wachtberg begrüßt werden konnten.

Den Startschuss zu einem bunten Nachmittag gab der bekannte Entertainer Willi Wonder mit lockere Moderation und Musikbegleitung für jeden Geschmack. Großen Spaß hatten die Kinder beim Bullenreiten und beim ersten Highlight des Tages, den Basketballfreiwurfwettbewerb. Unter fachkundiger Anleitung des Exprofis Kelubia Ekoemeye konnte der 12-jährige Sascha Dine am Ende den Sieg für sich erringen. Bürgermeister Theo Hüffel überreichte als Preis einen Baketball.

Spannung kam bei der Preisverleihung im Fotowettbewerb „Der Wanderstuhl“ auf. Wachtberger Bürgerinnen und Bürger waren aufgerufen, sich und einen Wanderstuhl an ihrem Lieblingsplatz in Wachtberg fotografieren zu lassen. Ausgelobt waren als Preise drei Digitalkameras. Den ersten Platz unter 30 Einsendungen belegte Anna Meng aus Ließem. Claus Russ aus Fritzdorf belegte den zweiten Platz vor Rita Braun aus Villip.

Zum Abschluss rockte die Bäd Honnef Bluesband, eine lokale Größe in der Blues- und Rockszene, den Henseler Hof.

(Verantwortlich: CDU Gemeindeverband Wachtberg)

Weitere Photos des diesjährigen Familienfestes finden Sie in unserer Fotogalerie