„Frauen in der Politik bringen ganz andere Blickwinkel ein“

23.01.2020

„Politik(er) zum Anfassen“ – Michael Boldt zu Gast bei der FU Wachtberg

Noch bevor die Frauen Union Wachtberg ihr Jahresprogramm 2020 offiziell vorgestellt hat, lud sie bereits zu ihrer ersten Veranstaltung im Jahr ein, um Michael Boldt, den neuen Vorsitzenden ihres CDU-Gemeindeverbandes, genauer kennenzulernen:

Dieser wurde, für viele überraschend, aber mit deutlicher Mehrheit, im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung zum neuen Vorsitzenden der CDU Wachtberg gewählt. Grund genug für die Frauen Union Wachtberg, mit ihm als Person und Politiker über seine neuen Aufgaben, seine Ansichten und seine Pläne für Wachtberg – nicht nur für die anstehende Kommunalwahl 2020 –  zu sprechen.

In dem von der Vorsitzenden der Frauen Union, Maike Scholz, humorvoll moderierten und interessanten Gespräch erfuhren die Gäste einiges über den neuen Chef der CDU Wachtberg: über die Herausforderung, die neu zugeschnittenen Wahlbezirke mit entsprechenden Ratskandidaten und Sachkundigen Bürgern für die Kommunalwahl auszustatten, über seine Hobbys, seinen beruflichen Werdegang bei der Polizei sowie über seine Einschätzung zur politischen Landschaft.

Zum Schluss nutzte Michael Boldt die Gelegenheit, noch einmal inständig an die Frauen zu appelieren, sich für ein politisches Mandat in der Gemeinde zu engagieren: “Ich freue mich über jede Frau, die mit uns gemeinsam in der Gemeinde etwas bewegen möchte“, so Boldt, „Frauen in der Politik bringen ganz andere Blickwinkel ein, die die Themen divers und nachhaltig beleuchten.“ Und diesen Worten konnten sich alle anwesenden Frauen mit lautem Beifall nur anschließen.

(FU Wachtberg, M. Scholz; Foto: U. Hein )