Ein guter Tag für NRW, den Rhein-Sieg-Kreis und Wachtberg

17.05.2017

Themengebiet: Wahlen

Unser schönes Land wieder auf Vordermann zu bringen, das trauten die Wählerinnen und Wähler mehrheitlich der CDU um Spitzenkandidat Armin Laschet zu. „Wir haben alle Ziele erreicht: Im Rhein-Sieg-Kreis wurden alle vier Wahlkreise direkt geholt, im Land ist Rot-Grün abgewählt, und wir sind stärkste Kraft mit klarem Regierungsauftrag für Armin Laschet", analysierte Elisabeth Winkelmeier-Becker MdB, die auch stellvertretende CDU-Landesvorsitzende ist, das Ergebnis der Wahlnacht.

„Ich freue mich sehr für unseren Kandidaten Oliver Krauß und natürlich auch für meinen eigenen Gemeindeverband“, äußerte sich Jörg Schmidt, Vorsitzender der CDU Wachtberg, erfreut. „Der Rhein-Sieg-Kreis, in dem fast 600.000 Menschen leben, wird wieder mit vier CDU-Landtagsabgeordneten im Düsseldorfer Landtag vertreten sein! Neben Oliver Krauß haben auch Björn Franken und Katharina Gebauer es als Neulinge geschafft, sich in einem langen und anstrengenden Wahlkampf gegen ambitionierte Mitbewerber durchzusetzen. Und Andrea Milz hat mit ihrem tollen Ergebnis erneut bewiesen, dass sie bei den Menschen in Bad Honnef, Königswinter und Sankt Agustin allererste Wahl ist! Gemeinsam mit den anderen CDU-Landtagsabgeordneten des Mittelrheins werden wir in Düsseldorf einiges für unseren Kreis und für unsere Gemeinde bewirken können“, so Jörg Schmidt weiter. „Mein herzlicher Dank gilt heute allen Unterstützern und natürlich den zahlreichen Menschen, die uns an der Wahlurne ihr Vertrauen ausgesprochen haben!“