Dr. Dieter Braun aus Wachtberg in den Landesvorstand NRW der Senioren-Union gewählt

20.09.2023

Duisburg/Wachtberg: In der Landesdelegiertenversammlung der Senioren-Union Nordrhein-Westfalen am 14.September erhielt der Wachtberger Dr. Dieter Braun die höchste Stimmenzahl aller Kandidaten als einer von neun Beisitzern im Landesvorstand der Vereinigung.
Dies ist seit der Gründung der Senioren-Union Deutschlands im Jahr 1987 das erste Mal, dass ein Mitglied aus dem linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis in dieses Amt gewählt wurde.
Dr. Braun, auch Vorsitzender der Senioren-Union Wachtberg, war erst vor wenigen Monaten zum Vorsitzenden der Senioren-Union im Rhein-Sieg-Kreis gewählt worden.
Er sieht in seiner Wahl eine Würdigung der Tätigkeit der Vereinigung im Rhein-Sieg- Kreis.
„ Wir haben im Rhein-Sieg-Kreis steigende Mitgliederzahlen und überzeugen in den Gemeinden mit sozialen, kulturellen und politischen Veranstaltungen. Dies ist der Schlüssel, um Menschen zu erreichen“.
„ Wir kümmern uns um den lebenserfahrenen Teil der Bevölkerung, der das 60. Lebensjahr überschritten hat. Das ist eine Bevölkerungsgruppe, die in den nächsten Jahren ständig wachsen wird und deren Probleme, von auskömmlicher Rente bis zu genügenden Pflegeplätzen, unsere Themen bestimmen“, so Dr. Braun
In Nordrhein-Westfalen hat die Senioren-Union über 20.000 Mitglieder in sieben Bezirken. Deutschlandweit gehören 45.000 Mitglieder der Vereinigung an.

(Text: Senioren-Union Wachtberg)

Bild: Dr. Dieter Braun bei der Landesdelegiertenversammlung NRW (Bild privat)