Der Schlitten des Weihnachtsmanns über dem Radom in Werthhoven

11.12.2016

Auszeichnung der Preisträger im Kindermalwettbewerb der CDU

Weihnachtsbäume und Geschenke waren eindeutig die Lieblingsmotive der jungen Künstler, die am diesjährigen, erneut unter der Schirmherrschaft der Landtagsabgeordneten Ilka von Boeselager stehenden Malwettbewerb der CDU Wachtberg teilnahmen. Der Sternenhimmel über Werthhoven, Schneeflocken, Weihnachtsmänner, Engel und Rentiere – die Jury hatte es laut Reinhard Hertz, dem Organisator des Wettbewerbs, wirklich nicht leicht, unter den vielen eingereichten Werken eine Entscheidung zu treffen. Doch schließlich standen die Gewinner fest, die auf dem Fritzdorfer Weihnachtsmarkt von Moderator Robert Hein auf die Bühne gebeten wurden und die von Maike Scholz liebevoll ausgewählten und weihnachtlich verpackten Preise entgegennehmen durften.

In der Altersgruppe null bis sechs Jahre ging der erste Platz an Miriam Weyres, gefolgt von Sophie Magdalene Taschinger und Luna Gega auf Platz zwei und Christopher Kobler-Ringler und Cara Trube auf Platz drei.
Charlotte Hansen und Zbolt Kiss durften in der Altersgruppe sieben bis neun Jahre ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen, während Platz zwei  an Melina Schlicht und Johanna Taschinger und Platz drei an Valeska Schubert und Linda Khalil vergeben wurden.
In der Altersgruppe zehn bis zwölf Jahre gewann Benedikt Ort den Preis des Erstplatzierten, gefolgt von Ejub Gega und Kai Zimmermann auf den Plätzen zwei und drei.
Und auch die komplette Schulklasse der Grundschule Adendorf, die geschlossen am Wettbewerb teilgenommen hatte, ging nicht mit leeren Händen nach Hause.

Ausgestellt werden die Bilder am 22. Januar 2017 im Henseler Hof in Niederbachem im Rahmen des Neujahrsempfangs der CDU Wachtberg, wo auch jeder kunstinteressierte Besucher herzlich willkommen ist.

Die Preise wurden gespendet von Ilka von Boeselager MdL, der Senioren Union Wachtberg, der Frauen Union Wachtberg, Jörg Schmidt der Robert Hein Consulting und der en.quest Energieberatung.