Die CDU-Fraktion hat sich auf die Fahnen geschrieben, den Sport in ihrer Gemeinde zu unterstützen. Das nicht nur mit Worten. Darum haben Fraktions- und Parteivorstand einmütig beschlossen, zum ersten Mal in der Geschichte der CDU Wachtberg zwei Clubs mit Sponsoring zu unterstützen. So wurde auf dem Sportplatz in Berkum, wo der SV Wachtberg seine Heimspiele austrägt, und beim FC Pech großflächige Bandenwerbung aufgehängt. Grund, dass zunächst diese beiden Clubs ausgewählt wurden: Auf beiden Sportplätzen ist der marode Kunstrasen erneuert worden, oder – so in Pech – wird es noch. Dafür haben der SV Wachtberg und der FC Pech mit ihren Mitgliedern auch jede Menge Eigenleistung erbracht.
„Das ist natürlich nicht der einzige Grund dafür, dass wir gerade als erste diese beiden Vereine unterstützen“, sagt Stephan Zieger, Vorsitzender des Wachtberger Sportausschusses, „Beide Vereine sorgen mit ihrem sehr regen Vereinsleben und einem breiten Sportangebot nicht nur für sportliche Erfolge, sie sind auch ein wesentlicher Kitt im Sozialgefüge des jeweiligen Ortsteils. Schließlich haben sich auch jeweils mehrere Hundert Mitglieder beiden Vereinen angeschlossen. Hinzu kommt eine erfreulich intensive Jugendarbeit. Unser Beitrag ist wahrlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber doch auch ein deutliches Signal dafür, dass wir die Arbeit des SV Wachtberg und des FC Pech für höchst anerkennenswert halten.“
Und wenn der SV-Wachtberg zum Bezirksliga-Derby gegen des SV Niederbachem 450 Zuschauer begrüßen konnte, zeigt das auch, dass der Sport in der Gemeinde lebt.
Natürlich weiß die CDU, dass es noch weitere Sportvereine in Wachtberg gibt, die ebenfalls eine sehr gute Arbeit leisten. „Wir haben nun nicht im Lotto gewonnen“, stellt Fraktionsvorsitzender Christoph Fiévet fest, „aber etwas Geld ist noch in der Kasse, um an anderen Sportplätzen ebenfalls ein Werbebanner aufzuhängen.“
Empfehlen Sie uns!