42. Köllenhoffest der CDU Wachtberg

11.09.2022

Wachtberg, 08.09.2022 - Beste Stimmung herrschte beim diesjährigen Köllenhoffest der CDU Wachtberg am vergangenen Samstag, am 03. September 2022. Selbst der kurzeitige Regen konnte diese nicht trüben, war er doch nach langer Trockenheit herbeigesehnt worden. Schon die traditionellen Begrüßungsrosen für die anwesenden Damen zauberten ein Lächeln in die Gesichter. Viele freiwilliger Helfer hatten unter Führung der Jungen Union den passenden festlichen Rahmen geschaffen, in dem gut gegessen, getrunken und angeregt diskutiert wurde.

Der stellvertretende CDU Vorsitzende, Christian Stock, konnte reichlich politische Prominenz unter den Gästen begrüßen: den Europaabgeordneten Axel Voss , den Landtagsabgeordneten Jonathan Grunwald, den CDU-Kreisvorsitzende MdL Oliver Krauß, die Kreistagsabgeordneten Joachim Kühlwetter und Christoph Fiévet sowie Bürgermeister Schmidt Jörg. Die Parteifreunde aus Meckenheim waren mit ihrem Vorsitzenden Rainer Friedrich und der gerade gewählten Pressesprecherin der CDU-Rhein-Sieg, Elena Dahmen, vertreten.

Viel gelobt wurde auch die von Tobias Teichner liebevoll arrangierte Fotoausstellung zu der seit 50 Jahren bestehenden Köllenhofsiedlung, eine Zeitreise, welche zu ausführlichen Diskussionen mit anwesenden Zeitzeugen anregte.

Einstimmige Meinung der Besucher: „Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Köllenhoffest 2023!“