
Themengebiet: Frauen
Ereignisreiche Informationsfahrt Wachtberger CDU-Mitglieder nach Berlin
Wer weiß schon, was es mit den runden Aufklebern an Angela Merkels Bürofenstern auf sich hat oder warum Frauen besonders gute Chancen haben, Abgeordnete zu werden. Diese originellen und viele nützliche und interessante Details erfuhren einige Wachtberger CDU-Mitglieder während einer Informationsfahrt nach Berlin, zu der unser Bundestagsabgeordneter Dr. Norbert Röttgen eingeladen hatte.
Neben dem Besuch des Bundestages und des Bundesrates – wo ausdrücklich weder gegessen, getrunken, telefoniert oder geschlafen werden durfte – standen auch eine Führung durch die Gedenkstätte Berliner Mauer und das Humboldt-Forum auf dem Programm. Eindeutiger Höhepunkt war jedoch der freundliche Empfang im Konrad-Adenauer-Haus, in das mit dem Generalsekretär Dr. Peter Tauber nicht nur dessen private Lego-Star-Wars-Modelle und eine optimale Nutzung der neuen Medien, sondern auch ein angenehmer frischer Wind eingezogen ist. CDU-TV, interaktive Wahlplakate und dazu einige amüsante Anekdoten aus dem Berliner Politalltag – der Besuch in der Parteizentrale hat sich wirklich gelohnt, zumal dort auch die Begegnung mit Norbert Röttgen stattfand, der sich ausgiebig Zeit nahm, um sich mit den Fragen der Parteikollegen aus den Kommunen zu beschäftigen, wobei Unterbringung und Integration von Flüchtlingen in den Gemeinden das zentrale Thema waren.
Dank der hervorragenden Vorbereitung und der perfekten Betreuung durch Herrn Röttgens Mitarbeiterinnen war die Berlin-Fahrt ein voller Erfolg, wenn auch die üppige Schweinshaxe am ersten Abend vielleicht eher zu einer CSU-Delegation gepasst hätte. Und selbst das Ehepaar aus der Nähe von Rheinbach, das die Reise gewonnen und zunächst einen Wellnessurlaub der politischen Bildung vorgezogen hätte, war begeistert und dürfte dem Gedanken an einen Parteibeitritt nun durchaus positiv gegenüberstehen.
Empfehlen Sie uns!