
Gemeinde/ Stadt
Die CDU-Fraktion begrüßt die von allen Ratsfraktionen einstimmig getragene Entscheidung, dem Rat die Einrichtung eines Realschulzweiges an der Hauptschule zu empfehlen.
Besonders erfreut sind alle Fraktionen auch, dass das Projekt einer Verbundschule für Wachtberg auch weiterhin von der Schule selber mitgetragen wird.
Das von der CDU im Jahre 2005 angestoßene Projekt würde nach Ansicht der Fraktion deutlich zur Verbesserung des Schulstandortes Wachtberg beitragen. Ausschussvorsitzender Hartmut Beckschäfer: „Wir wissen, dass sehr viele Eltern von uns den entschiedenen Einsatz für die Verbesserung des Angebotes in der Wachtberger Schullandschaft erwarten.“
Aus Sicht der Fraktion trägt die Verbundschule zur Sicherung der wohnortnahen Realschulausbildung der Wachtberger Schüler bei. Die CDU ist davon überzeugt, dass die seitens der Bezirksregierung vorgetragenen Bedenken abgebaut werden können. Vor allem ist sie davon überzeugt, dass eine Gefährdung der benachbarten Realschulen in Meckenheim und Bonn nicht durch die Einrichtung einer Verbundschule in Wachtberg erfolgt.
Im Namen der CDU-Fraktion dankte die Sprecherin der CDU im Schulausschuss, Ursula Perkams, dem Bürgermeister für die Vorlage des Planungskonzeptes. Das von ihm geleitete Projektteam habe bei der Erstellung des Konzeptes hervorragende Arbeit geleistet.
(Verantwortlich: CDU Ratsfraktion)
Empfehlen Sie uns!