Über beachtliche Erfolge, wichtige Ziele und die besondere Art der Opposition

05.10.2015

Themengebiet: CDU

Erste offene Mitgliederversammlung der CDU Wachtberg endet mit positiver Bilanz

Der angenehme Anblick des Siebengebirges in der Abendsonne begrüßte die Gäste der CDU Wachtberg zu Anfang der Mitgliederversammlung im Niederbachemer Hotel Dahl. Dass die Veranstaltung unter nennenswerter Polizeipräsenz stattfand, lag nicht an drohender Gefahr, sondern daran, dass die Versammlung – nach der Begrüßung durch den Parteivorsitzenden Jörg Schmidt – mit einem Vortrag der Polizei zum Thema Einbruchsprävention begann.

Gut informiert, um die dunkle Jahreszeit schadlos zu überstehen, wandten sich die Anwesenden anschließend dem nicht minder spannenden Thema Politik zu. Jörg Schmidt lobte unter anderem den Einsatz der CDU im Bereich der Flüchtlingsbetreuung und die Unterstützung der profilierten Hauptschule. Danach gab er einen kurzen Ausblick auf künftige Projekte wie den CDU-Tag zum Thema „Ehrenamt“ Ende Oktober.

Der Fraktionsvorsitzende Franz Jäger stellte in seinem Bericht fest, dass die CDU auch in der ungewohnten Oppositionsrolle als stärkste Fraktion im Rat die Politik in der Gemeinde prägend mitbestimmt. Zahlreiche wichtige Projekte konnten nur dank der CDU realisiert werden.

Die Ehrung langjähriger Mitglieder und die Ernennung des ehemaligen Parteivorsitzenden Stephan Zieger zum Ehrenvorsitzenden der CDU Wachtberg rundeten die Veranstaltung ab. Am Ende waren sich trotz der positiven Bilanz alle einig, dass es in Wachtberg noch einige Probleme zu beseitigen und Ziele zu erreichen gibt, die nun mit viel Elan angegangen werden.

Themen