Senioren-Union Wachtberg im Landtag Nordrhein-Westfalen

02.11.2023

Jonathan Grunwald, Mitglied im Düsseldorfer Landtag, hatte die Senioren-Union Wachtberg zu einem Besuch an seinem Arbeitsplatz eingeladen.

Bereits von der Außenansicht beeindruckt das Gebäude des Landtages und dann – nach durchlaufenem Sicherheitscheck – das quirlige Geschehen innerhalb des Gebäudes. Abgeordnete aller Fraktionen, Mitarbeiter, Interessensvertreter und Besuchergruppen „bevölkern“ die Lobby des Landtages.
Nach einer informativen Einführung über die Geschichte und Architektur des Hauses, die Sitzverteilung der Fraktionen im Plenarsaal und die Abfolge der aktuellen Tagesordnung der Plenardebatten, konnten die Besucher gut eine Stunde lang auf der Besuchertribüne des Landtages eine Plenarsitzung mit unterschiedlichen Themenkomplexen mitverfolgen.
Ganz besonders freuten sich die Reiseteilnehmer auf die anschließende persönliche Begegnung und Diskussion mit ihrem Abgeordneten Jonathan Grunwald. Im Vorfeld formulierte und eingereichte Fragen sowie spontan aus dem parlamentarischen Geschehen heraus vorgetragene Fragen führten zu einem anregenden Dialog mit dem Abgeordneten. Jonathan Grunwald ist Mitglied in den Ausschüssen Bildung und Forschung. Hier setzt er seine parlamentarischen Schwerpunkte. Darüber hinaus ist er vielseitig engagiert und vertritt seinen Wahlkreis mit großem Enthusiasmus im Landtag und in seiner Heimatregion. Nach dem Treffen mit dem Abgeordneten wurde das Besuchsprogramm mit einem Besuch im Restaurant bei Kaffee und Kuchen abgerundet.
Mit Frau Schulte im Cockpit wurden die Besucher per Bus wieder sicher zurück nach Wachtberg gebracht.
„Ein gelungener Tag mit vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen, der uns unseren Abgeordneten Jonathan Grunwald noch ein Stück näher gebracht haben“, so die Meinung der Reiseteilnehmer.
(Text: Senioren-Union Wachtberg)
Bilder:
a) Gruppenfoto mit Jonathan Grundwald MdL und Vorsitzenden Dr. Dieter Braun im Landtag (Foto privat)
b) Abgeordneter Grundwald und Dr. Braun in der Diskussion mit den Besuchern aus Wachtberg
(Foto privat)