
Gemeinde/ Stadt
Bereits im November des vergangenen Jahres pflanzten die Mitglieder des CDU-Arbeitskreises Gimmersdorf ca. 600 Narzissen auf den Grünflächen am Ortseingang entlang der Ließemer Straße. Rund 100 Blumenzwiebeln wurden von Herrn Klaus Meurer, Inhaber der ortsansässigen Fa. Ihr Gärtner, im Rahmen der Pflegearbeiten an der Südstraße gepflanzt.
Die nun in voller Blüte stehenden Osterglocken machen den Frühlingsanfang für jedermann und weithin sichtbar. Marion Wolber, Gimmersdorfer Vorstandsmitglied der CDU Wachtberg, überreichte nun pünktlich zum Frühlingsbeginn zwei Gimmersdorfer Bürgern eine der strahlend gelben Blüten. Symbolisch nahmen Frau Eva Kron und Herrn Dr. Eberhard Stage den an die Gimmersdorfer Bürgerinnen und Bürger gerichteten Frühlingsgruß entgegen.
„Wir unterstützen mit diesem Projekt, eine Blüte für jede Bürgerin und jeden Bürger, aktiv die Bemühungen der Ortsvertretung zur Verschönerung unseres Dorfes,“ kommentierte Marion Wolber die Aktivitäten Ihrer Parteifreunde und fügte hinzu: „Ich danke allen, die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben.“
Mitte letzten Jahres hatten die Mitglieder der Ortsvertretung, gemeinsam mit engagierten Bürgern, bei einer Pflegeaktion den Grundstein für die kontinuierliche Verbesserung des Erscheinungsbildes der Grünflächen innerhalb des Ortes gelegt.
(Verantwortlich: CDU-Arbeitskreis Gimmersdorf)
Empfehlen Sie uns!