
Gemeinde/ Stadt
Am 29.4. lud die CDU Pech, vertreten durch Ratsmitglied Friedrich Oettler und Ratskandidatin Barbara Schaarschmidt zusammen mit den Stellvertretern Uta Schulte-Mimberg und Dr. Angelika Pick, zum offenen Stammtisch mit dem Bürgermeister in die Gaststätte Küpper ein.
Vor allem in Sachen Bauplanung nutzen Pecher Bürger die Gelegenheit, Fragen direkt an Theo Hüffel zu richten. Es wurde die Sorge geäußert, daß zusätzliche Bebauungspläne, auch da, wo der alte Flächennutzungsplan (FNP) Wohnbauflächen ausweist, zu übermäßiger und dem Charakter von Pech widersprechender Verdichtung führen könnten. Theo Hüffel erläuterte die zur Zeit laufenden Arbeitsschritte für den neuen Flächennutzungsplan der Gemeinde und lud zur ersten großen Bürgerinformation ein (Zentrale Auftaktveranstaltung am 18. Mai 2009, 19.00 Uhr, im Limbachsaal, Limbachstr. 30 in Berkum). Er legte Wert darauf festzustellen, daß über die vorgeschriebenen Mindestanforderungen hinaus die Mitarbeit aller Bürger und Initiativen am FNP ermöglicht wird. Die Schaffung dieser langfristigen Planungsgrundlage für die Entwicklung von Wachtberg solle mit größtmöglicher Transparenz ablaufen.
In der Diskussion wurden im selben Zusammenhang weitere 'Dauerthemen' wie die Entwicklung der Pecher Grundschule und der Einkaufsmöglichkeiten in Pech angesprochen. Die Gespräche liefen weiter, während auf dem Großfernseher in der Gaststätte die Übertragung des Champions-League-Halbfinales Manchester-Arsenal startete.
(Verantwortlich: CDU Gemeindeverband Wachtberg / CDU Pech)
Empfehlen Sie uns!