
Gemeinde/ Stadt
Einem Zeitungsbericht im GA vom 25. Mai 2009 war zu entnehmen, dass Ihnen eine optimale Wegeverbindung zwischen Ließem und Lannesdorf persönlich sehr am Herzen liegt.
Daher nehme ich mir die Freiheit, Sie auf einen akuten Misstand entlang der K 14 auf Bonner Stadtgebiet aufmerksam zu machen. Die Sichtverhältnisse auf diesem engen und ohnehin unübersichtlichen Straßenabschnitt werden derzeit durch hohen Grasbewuchs am Straßenrand in gefährlicher Weise zusätzlich verschlechtert. Meines Erachtens gebietet es die Verkehrssicherungspflicht, dass hier unverzüglich gemäht wird. Es wäre daher sehr zu begrüßen, wenn Sie entsprechende Arbeiten schnellstmöglich veranlassen könnten.
Damit würde der „guten Verbindung“ zwischen Lannesdorf und dem Drachenfelser Ländchen sicher größerer Nutzen gestiftet, als durch das Aufwärmen uralter Pläne für einen Radweg entlang der K 14. Sie werden die technischen Probleme, die Sicherheitsfragen (starkes Gefälle) und anderen offenen Punkte, wie z. B. den notwendigen Landerwerb, sicherlich kennen, denn ein solcher Weg würde ja schließlich in erster Linie über Bonner Stadtgebiet führen. Ebenso werden Sie daher als langjährige Oberbürgermeisterin wissen, warum es diesen Radweg bis heute nicht gibt.
(Verantwortlich: RM Hartmut Beckschäfer)
Empfehlen Sie uns!