Norbert Röttgen in Wachtberg: "Wer schwarz-gelb will muss am Sonntag CDU wählen!"

25.09.2009

Gemeinde/ Stadt
Themengebiet: Wahlen

Der hiesige CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Norbert Röttgen hat in der letzten Woche vor der Bundestagswahl erneut die Wachtberger CDU in der heißen Wahlkampfphase unterstützt. Am Canvassingstand vor dem Berkumer Einkaufszentrum suchte Röttgen das Gespräch mit den Wachtberginnen und Wachtbergern.

Norbert Röttgen, Abgeordneter zum "Anfassen", unterhielt sich angeregt mit den Bürgerinnen und Bürgern und diskutierte über die gegenwärtige und zukünftige Situation in Berlin. "Aufgrund der knappen Umfrageergebnisse und der zahlreichen unentschlossenen Wähler appelliere ich an alle Wähler, die eine neue Politik wollen am Sonntag mit beiden Stimmen CDU zu wählen, nur dann kann es mit schwarz-gelb sicher klappen!", sagte Norbert Röttgen.

Röttgen wurde aber auch zu regionalen Themen befragt, zu denen er bereitwillig Stellung bezog. Als gebürtiger Meckenheimer fühle er sich mit unserer Region stark verbunden und das bedeute, dass ihm auch Wachtberg sehr wichtig sei.

Begleitet wurde der Bundestagsabgeordnete durch ein einheitlich gekleidetes Team der JU Wachtberg und von Junge Union-Mitgliedern aus dem Kreisgebiet. Ebenso verteilte auch die Initiative "Wachtberger pro Röttgen" Flyer und Aufkleber und Ratsmitglied Alois Hochgürtel hatte wieder seine Kutsche in die Dienste von Norbert Röttgen gestellt und drehte seine Runden um das Einkaufszentrum.

(Verantwortlich: CDU Gemeindeverband Wachtberg)