Langjähriger JU-Vorsitzender in CDU-Kreisvorstand gewählt

30.11.2008

Mit einem beachtlichen Ergebnis hat der diesjährige Kreisparteitag der CDU Rhein-Sieg den langjährigen JU-Vorsitzenden Fred eric Te wes zum Beisitzer in den neuen Kreisvorstand gewählt. Er wolle die Arbeit des neuen Vorstandes engagiert mitgestalten und auch die Interessen seines Gemeindeverbandes konstruktiv in die Kreisarbeit einbringen, erklärte Te wes.

Mit Fred eric Te wes ist es der Wachtberger CDU nun erneut gelungen einen jungen und motivierten Kandidaten in das höchste CDU-Gremium im Rhein-Sieg-Kreis zu entsenden. Bisher hatte Stefan Pfaffenbach aus Pech, zunächst als Beisitzer und zuletzt als stellvertretender Vorsitzender, die Wachtberger Interessen im Kreisvorstand vertreten. Pfaffenbach schied nun aus beruflichen Gründen und auf eigenen Wunsch hin aus dem Gremium aus.

Der 25-jährige Te wes aus Villip war von Anfang 2003 bis Ende 2007 Vorsitzender der JU-Wachtberg. Er ist derzeit Geschäftsführer der CDU-Ratsfraktion und Vorsitzender der Ortsvertretung Villip, Villiprott und Holzem. Seit September 2004 vertritt er auch den Wahlkreis Villip / Holzem als Ratsmitglied im Gemeinderat und ist dort Familien- und jugendpolitischer Sprecher seiner Fraktion.

„Wir freuen uns sehr, dass mit Fred eric Te wes ein adäquater Nachfolger für Stefan Pfaffenbach in den Kreisvorstand gewählt worden ist. Es ist gerade in der heutigen Zeit wichtig, dass die Interessen der jungen Generation flächendeckend vertreten werden. Dies hat bisher Stefan Pfaffenbach bestens gewährleistet und wird durch Fred eric Te wes nun auch in Zukunft so fortgeführt.", erklärte der stellvertretende Vorsitzende der Jungen Union, Sebastian Gautsch.

(Verantwortlich: Junge Union Wachtberg)