Junge Union Wachtberg verteilt ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk

10.12.2011

Alle Jahre wieder sorgt frisch gebackener Spekulatius für eine weihnachtliche Stimmung

Auch in dieses Jahr verteilte die Junge Union Wachtberg trotz Temperaturen nur knapp über 0°C, am ersten Dezember-Wochenende vor Nikolaus, selbst gebackenen Spekulatius an die Besucher des Wachtberger Einkaufszentrums. Schon von weitem waren die jungen Leute mit ihren roten Nikolausmützen zu sehen und der große Holzschlitten zog alle Blicke auf sich.

Um den Wachtbergern ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können, musste der Spekulatius erst einmal gebacken und mit einem weihnachtlichen Gruß verpackt werden, was einige schon in den frühen Samstag Morgenstunden zu ihrer Aufgabe gemacht hatten. Dankenswerterweise hatte auch in diesem Jahr Ratsherr Alois Hochgürtel wieder seine spezielle "Spekulatiusmaschine" zur Verfügung gestellt. Der durch JU-Geschäftsführer Till Hochgürtel nach Familienrezept zubereitete Teig, wurde dann in die typischen Figurformen gegossen, zu würzigen Spekulatius "gedreht" und im Anschluss im Ofen gebacken.

Schon bevor der Schlitten stand, erkundigten sich einige Besucher nach den selbstgebackenen Leckereien, berichtete der Vorsitzender Christian Stock. Wir freuen uns immer wieder sehr über die guten Rückmeldungen und das Lächeln in den Gesichtern der beschenkten. Die Junge Union wünscht allen Wachtbergern eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest.

(Verantwortlich: Junge Union Wachtberg)