Junge Union Wachtberg besuchte die Bundeshauptstadt Berlin

19.11.2006

Gemeinde/ Stadt

Die JU Wachtberg hat kürzlich auf Einladung des hiesigen Bundestagsabgeordneten Dr. Norbert Röttgen eine viertägige Informationsfahrt in die Bundeshauptstadt gemacht. Zusammen mit weiteren JUlern aus dem Wahlkreis erlebten die sieben teilnehmenden Wachtberger Jungpolitiker ein vielseitiges und interessantes Programm.

Besichtigt wurde neben Bundestag und Bundesrat auch die hochinteressante Dauerausstellung in der ehemaligen Zentrale des Ministeriums für Staatssicherheit - einer der Hauptstützen des Unrechtsstaats der DDR - sowie zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten Berlins. Ein Informationsgespräch mit dem Abgeordneten und ein Fachgespräch im Bundeswirtschaftsministerium, ein Besuch im Museum "Story of Berlin" sowie eine große Stadtrundfahrt rundeten das umfangreiche Programm ab.

Abends bestand jeweils die Möglichkeit das Nachtleben selber zu gestalten und je nach Geschmack Berlin zu erkunden. So feierte die Wachtberger JU-Gruppe an einem Abend in einem der zurzeit angesagten Clubs der Stadt bis tief in die Nacht hinein und lernte so auch das nächtliche Berlin kennen. Der Vorsitzende der Jungen Union Wachtberg, Frederic Tewes, zog am Ende der Tour ein positives Fazit: "Wir alle haben in diesen vier Tagen unglaublich viel Neues gesehen und Interessantes aufgenommen. Die wiedervereinigte Hauptstadt ist einfach immer eine Reise wert!"

Weitere Fotos zu der Veranstaltung finden Sie hier

(Verantwortlich: Junge Union Wachtberg)