Gemeinde/ Stadt
Ließemer Bürgerinnen und Bürger bauen Kinderspielplatz im Neubaugebiet „Am Hammelsgraben“ in Eigenregie
Da bei bekanntlich knappen Kassen in deutschen Kommunen immer mehr „Selbstbeteiligung“ durch die Bevölkerung bei diversen Projekten benötigt wird, ist in Ließem ein neuer Kinderspielplatz in Eigenregie der Anwohner entstanden. Die JU Wachtberg beteiligte sich an diesem Projekt, indem mehrere Jungpolitiker einen Vormittag über beim Bau der Spielgeräte mit anpackten und die zahlreichen Anwohner unterstützten.
Als der Vorsitzende der Ließemer Ortsvertretung und Ließemer CDU-Ratsmitglied Hartmut Beckschäfer den JU-Vorsitzenden ansprach, ob man sich kurzfristig eine Beteiligung an den Bauarbeiten vorstellen könne, sagte Frederic Tewes sofort und gerne eine Unterstützung zu. Dementsprechend erschienen am vergangenen Wochenende mehrere Wachtberger JU-ler, um Schotter aufzuschütten, Bretter zu sägen, Löcher auszuheben oder Spielgeräte zusammenzuzimmern.
„Soviel Engagement der Bürgerinnen und Bürger für ein solches Jugendprojekt haben wir gerne mit einem kleinen Beitrag unterstützt“, sagte JU-Vorstandsmitglied Alexander Knauf. Mit einem Schmunzeln fügte er noch, in Anspielung auf die regelmäßigen Müllsammelaktionen der JU im Gemeindegebiet, hinzu: “Auch, wenn wir dann im absehbarer Zeit einen Spielplatz mehr säubern dürfen!“.
(Verantwortlich: Junge Union Wachtberg)
Empfehlen Sie uns!