Gut 25 JU Mitglieder allein aus Wachtberg bei der Kreismitgliederversammlung
Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Jungen Union Rhein-Sieg wählten knapp 150 anwesende JU-Mitglieder aus fast allen Stadt- und Gemeindeverbänden einen neuen Kreisvorstand.
Der bisherige Kreisvorsitzende Martin Schenkelberg aus Hennef wurde in seinem Amt bestätigt. Als Vertreter der linksrheinischen Verbände, wurde Fred eric Te wes ebenfalls im Amt des Kreisgeschäftsführers bestätigt, das er seit 2005 inne hat. „Ich möchte die erfolgreiche Arbeit des Kreisvorstandes weiterhin mit eigenen Ideen bereichern und unseren Verband auch organisatorisch weiter professionalisieren“, erklärte Te wes nach seiner Wiederwahl. Als zweiter Wachtberger wurde der Vorsitzende der JU Wachtberg, Christian Stock, als Beisitzer erstmals in den Vorstand der JU Rhein-Sieg gewählt.
Als eine Bestätigung der engagierten Arbeit auf Kreis- und Gemeindeebene wertet der Vorstand der Jungen Union in Wachtberg die erfreulichen Meldungen aus Siegburg und sieht diese als einen weiteren Ansporn an, auch im Jahr 2010 wieder zahlreiche, aktuelle politische Themen anzugehen und verbunden mit Spass und Geselligkeit an die Wachtberger Jugend zu vermitteln.
Ein sichtlich zufriedener JU-Chef Christian Stock kommentierte das Ergebnis so: „Wir freuen uns sehr, dass wir, nach dem berufsbedingten Ausscheiden von Dr. Stefan Pfaffenbach, erneut mit zwei Wachtbergern im neuen JU-Kreisvorstand vertreten sein werden. Dass wir mit gut 25 Mitgliedern aus unserem Wachtberger JU-Team vor Ort waren, unterstreicht unsere ausgewogene Arbeit, die die Jugend in unserer Heimatgemeinde erkennbar erreicht.“
(Verantwortlich: Junge Union Wachtberg, Der Pressesprecher)
Empfehlen Sie uns!