Gemeinde/ Stadt
Die Junge Union Wachtberg hat am vergangenen Samstag ein weiteres Mal eine umfangreiche Müllsammelaktion auf Wachtberger Spielplätzen durchgeführt. Vom großen Spielplatz in Villip aus machten sich die Wachtberger Jungpolitiker auf, um die Kinderspielplätze im Gemeindegebiet vom Müll zu befreien.
Dieses Mal fanden die Jungpolitiker die Spielplätze wesentlich sauberer als bei vorherigen Aktionen vor. Dies ist vor allem auf die verstärkten Bemühungen des Bauhofes der Gemeinde sowie auf private Initiativen zurückzuführen. Trotz dieser Verbesserungen sammelten die JUler dennoch an einigen Spielplätzen wieder viel Müll ein. Jegliche Arten von Abfällen fanden sich in und um die Spielgeräte auf den Spielplätzen in den Ortsteilen.
Die Jungen Union möchten mit dieser Aktion neben der Unterstützung der Gemeinde auch darauf aufmerksam machen, dass es immer noch Rücksichtlose gibt, die auf Spielplätzen Alkohol konsumieren und weiterhin rigoros ihre Glasflaschen in den Sandkästen zerschlagen.
Die Junge Union freut sich, dass die Wachtberger Spielplätze dieses Mal besser ausgesehen haben. Offensichtlich gibt es ein verbessertes Umweltbewusstsein in der Bevölkerung. Die JU Wachtberg hofft, dass sie mit dem regelmäßig stattfindenden Müllsammeln ein Stück dazu beitragen konnte. Da aber weiterhin viel zu tun bleibt, wird diese JU-Initiative auch in Zukunft nicht vernachlässigt und eine solche Veranstaltung in absehbarer Zeit erneut durchgeführt
(Verantwortlich: Junge Union Wachtberg)
Empfehlen Sie uns!