Gemeinde/ Stadt
Die Junge Union Wachtberg hat am vergangenen Samstag ein weiteres Mal eine umfangreiche Müllsammelaktion auf Wachtberger Spielplätzen durchgeführt. Vom großen Spielplatz in Villip aus machten sich die Wachtberger Jungpolitiker auf, um die Kinderspielplätze im Gemeindegebiet vom Müll zu befreien.
Obwohl die Bemühungen der Gemeinde spürbar erkennbar waren, die Spielplätze sauber zuhalten, füllten sich die Müllsäcke der JUler doch rasch. Jegliche Arten von Abfällen fanden sich in und um die Spielgeräte auf den Spielplätzen in den Ortsteilen.
Die Jungen Union möchten mit dieser Aktion neben der Unterstützung der Gemeinde auch darauf aufmerksam machen, dass es immer noch ‚Schmutzfinken’ gibt, die beispielsweise Glasflaschen in den Sandkästen zerschlagen und so eine Gefahr für die Kinder schaffen.
„Diese Tatsachen sind nicht nur schockierend, sondern sollten auch als Appell an das Umweltbewusstsein aller Wachtberginnen und Wachtberger verstanden werden, zukünftig zu versuchen, solche Dinge zu verhindern“, meinte der JU-Vorsitzende Frederic Tewes.
Als Fazit aus dieser Müllsammlung wird die JU eine solche Veranstaltung in absehbarer Zeit erneut durchführen.
(Verantwortlich: Junge Union Wachtberg)
Empfehlen Sie uns!