
Gemeinde/ Stadt
Die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Wachtberg hat am vergangenen Montag außerordentlich einen neuen Vorsitzenden gewählt. Günter Kurenbach (60) aus Niederbachem, bereits langjähriger früherer Vorsitzender der Ratsfraktion, wurde einstimmig in sein neues Amt gewählt. Kurenbach wird die 19 Ratsmitglieder und 21 Sachkundige Bürger umfassende Fraktion nun in der zweiten Hälfte der Legislaturperiode bis zur Kommunalwahl 2009 führen.
Die Neuwahl des Fraktionsvorsitzenden war aufgrund des unerwarteten Todes des bisherigen Vorsitzenden Christoph Krämer notwendig geworden. Krämer war im Alter von nur 49 Jahren Anfang Mai verstorben und hinterließ eine große Lücke in der Unionsfraktion.
Günter Kurenbach dankte der Fraktion für das Vertrauen und dem kommissarischen Vorsitzenden Hartmut Beckschäfer für die kontinuierliche Weiterführung der Fraktionsarbeit nach Krämers Tod. Er wolle in den nächsten zweieinhalb Jahren an die erfolgreiche Arbeit von Christoph Krämer anknüpfen und das Profil der Wachtberger Christdemokraten weiter gezielt schärfen, so Kurenbach. Als Arbeitsschwerpunkte für die kommenden Jahre nannte er insbesondere die Infrastrukturplanungen in den Ortschaften der Gemeinde, die Beratung von Zielvorgaben für die künftigen Haushalte und die Erarbeitung von Konzepten im Schul- und Kindergartenbereich.
Die CDU-Ratsfraktion begrüßte weiterhin auch das neue Ratsmitglied Dr. Manfred Schmitz aus Villiprott in ihren Reihen. Schmitz, ebenfalls langjähriges früheres Fraktionsmitglied der CDU im Gemeinderat, übernimmt das verwaiste Ratsmandat und wird in Zukunft insbesondere auch der Ansprechpartner der Bürgerinnen und Bürger in Villiprott sein.
(Verantwortlich: CDU Ratsfraktion)
Empfehlen Sie uns!