Große Resonanz für diesjähriges Fußballturnier der Jungen Union

28.07.2004

Gemeinde/ Stadt

Die Junge Union Wachtberg (JU) veranstaltete kürzlich das 3. Wachtberger JU-Fußballturnier auf dem Sportplatz in Pech. Trotz wechselhaften Wetters kämpften wie im letzten Jahr acht Teams um den großen Wachtberger-JU-Fußballpokal, der dieses Jahr vom Bürgermeisterkandidaten der CDU Wachtberg, Theo Hüffel, gestiftet worden war.

Neben Hüffel, konnte die Junge Union zahlreiche weitere Gäste begrüßen, darunter auch den CDU-Vorsitzenden Stephan Zieger und dessen Stellvertreter Christoph Krämer sowie zahlreiche weitere Ratsmitglieder.

Um die Mittagszeit hatten sich gut 120 Personen auf dem Sportplatz versammelt, um aktiv und passiv am Spielgeschehen teilzunehmen, oder das Angebot an Gegrilltem und an kühlen Getränken wahrzunehmen. Bei harten, aber fairen sportlichen Wettkämpfen konnte am Ende das Team „Selecao“ das Turnier - vor der Mannschaft der "Nilpferd Masseure" und der "Gelben Säcke" - für sich entscheiden und gewann damit den Pokal. Das Gastgeberteam der JU-Wachtberg schied wie im letzten Jahr vorzeitig aus. "In fußballerischer Hinsicht können wir für das kommende Jahr wohl nur Besserung geloben, ansonsten war unser Fußballturnier auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung, die immer mehr Wachtberger Fußballbegeisterte anlockt!", resümierte ein erfreuter JU Vorsitzender Frederic Tewes.

Auch im kommenden Jahr wird es eine Neuauflage des Fußballturniers geben. Die JU hofft dann auf eine noch größere Anzahl an teilnehmenden Teams und hoffentlich wieder konstanteres Wetter.