Gemeinde/ Stadt
Das alljährliche Patronatsfest mit heiliger Messe zu Ehren des Schutzpatrons Johannes Nepomuk in der Anton-Raaff-Kapelle ist im Jahreskalender des Wachtberger Gemeindeteils Holzem fest eingeplant. Im Anschluss an die Messe laden die direkt gewählten Ratsmitglieder in Villip, Villiprott und Holzem Rita Braun, Ulrike Müller und Fred eric Tewes nun schon seit einigen Jahren alle Bürgerinnen und Bürger zu einem Frühschoppen auf dem Platz an der Kapelle ein.
Bei sommerlichen Temperaturen und sonnig-warmem Wetter schenkte der örtliche Arbeitskreis der CDU Wachtberg frisch aufgebrühten Kaffee und Kölsch vom Fass aus. Bei Brezen von Charly´s Backstube standen und saßen im Laufe des Samstagvormittags knapp 50 Personen beisammen. Die Initiatoren des Frühschoppens freuten sich unter den Gästen auch einige Villiper und unter anderen den Kreistagsabgeordneten Karl Schmitz, den CDU-Fraktionsvorsitzenden Hartmut Beckschäfer und die Alt-Fraktionschefs Günter Kurenbach und Ludwig Geibel begrüßen zu dürfen.
„Wir freuen uns sehr, dass von Jahr zu Jahr mehr Bürger unseren Frühschoppen annehmen und mit uns ungezwungen über aktuelle Themen aus der Gemeinde sprechen möchten. Inzwischen gehört unser Umtrunk schon zum Programm der alljährlichen ‚Holzemer-Kirmes‘ mit dazu und wird selbstverständlich auch im kommenden Jahr wieder stattfinden.“, sagten Rita Braun und Fred eric Tewes für den CDU-Arbeitskreis Villip, Villiprott, Holzem.
(Verantwortlich: CDU Arbeitskreis Villip(rott)/Holzem)
Empfehlen Sie uns!