Frauen Union Wachtberg stellt ihr Jahresprogramm 2011 vor

27.01.2011

Gemeinde/ Stadt

Umweltminister Dr. Norbert Röttgen begrüßt Initiative der Frauen Union Wachtberg.

Auf dem Neujahrsempfang der CDU stellte die Frauen Union Wachtberg in alter Tradition ihr diesjähriges Jahresprogramm vor. Bereits zum vierten Mal haben es die Frauen des Vorstands der Frauen Union Wachtberg wieder geschafft, für alle Interessensgruppen eine gute Mischung aus verschiedenen Themenbereichen zusammen zu stellen.

Der neu gewählte Vorstand um Beate Wittstamm, Maike Scholz und Anna Heck-Hansen, der erstmals durch zwei stellvertretende Bürgermeisterinnen, Uschi Perkams und Rita Braun, verstärkt wird, hat sich für 2011 auf die Fahne geschrieben, den Focus noch stärker auf die politischen Themen in Wachtberg zu richten.

So startete der erste offene Stammtisch, zu dem alle interessierten Frauen eingeladen sind, am 20. Januar zum Thema Schulpolitik und Sekundarschule in Wachtberg. Ebenfalls im Angebot stehen weiterhin die Familiennachmittage, in denen die ansässigen Betriebe in und um Wachtberg erkundet werden. Hier sind zum Beispiel ein Nachmittag in der Töpferei Hansen in Adendorf oder der Besuch des Handelsunternehmens „Tee Gschwender“ in Meckenheim auf dem Programm.

Das aktuelle Jahresprogramm kann von der Homepage der CDU-Wachtberg (Jahresprogramm der FU) herunter geladen werden oder ist über Beate Wittstamm (Tel.: 02 28 - 85 74 84, mail: beate.wittstamm [at] cdu-wachtberg.de) oder Maike Scholz (Tel.: 02 28 – 536 81 88, mail: maike.scholz [at] cdu-wachtberg.de) erhältlich.

(Verantwortlich: Frauen Union Wachtberg)