
Gemeinde/ Stadt
Eine starke Beteiligung konnte der in diesem Jahr ins Leben gerufene Malwettbewerb der Wachtberger CDU verzeichnen. In drei Alterkategorien brachten Wachtberger Kinder ihre Vorstellung von Weihnachten in Wachtberg zum Ausdruck. Dementsprechend fiel es der Jury, angeführt von der Schirmherrin, der Landtagsabgeordneten Ilka von Boeselager, auch nicht leicht, die Auswahl aus den eingereichten Zeichnungen vorzunehmen.
Zusammen mit dem Fritzdorfer CDU-Ratsherrn Karl-Heinz Häger nahm Ilka von Boeselager am Sonntag, dem 09. Dezember auf dem Fritzdorfer Weihnachtsmarkt die Ehrung der der kleinen Preisträger vor. Häger zeigte sich erfreut, in der Gruppe der bis sechsjährigen Kinder, die Fritzdorfer Zwillinge Antonia & Tabea Granow mit einem Bild des Nikolaus im Anflug auf die Fritzdorfer Kirche auszuzeichnen. Ilka von Boeselager dankte allen Kindern, die teilgenommen hatten und auch allen Spendern von Preisen.
Den Preis in der Gruppe der sieben bis neunjährigen Kinder, einen Legobaukasten, gestiftet von Zahnarzt Dr. Holger Scholz aus Mecknheim, gewann Kevin Hakkibilen. Den ersten Preis in der Gruppe der Kinder zwölf Jahren, einen MP3-Player, gestiftet von Bernd Zimmermann von der Druckerei Miesen & Zimmermann aus Wachtberg-Villip, gewann Christian Pritzkau.
Häger zeigte sich erfreut über die große Beteiligung und die Aussicht, dass der Malwettbewerb im nächsten Jahr wieder durchgeführt wird.
(Verantwortlich: CDU Gemeindeverband Wachtberg)
Empfehlen Sie uns!