Gemeinde/ Stadt
Junge Union Wachtberg zu Besuch in der Zentrale von Deutsche Post DHL
Die Junge Union (JU) in Wachtberg hat ein weiteres Mal die Konzernzentrale der Deutschen Post in Bonn, den so genannten „Post Tower“ mit zahlreichen Wachtberger Jugendlichen besucht.
Zu Beginn der Veranstaltung wurde den Jungpolitikern aus Wachtberg ein Film zum Bau des Towers und seines ökologischen Klimakonzepts gezeigt, worauf eine Führung durch das Gebäude mit vielen Informationen zu Architektur und Konzeption folgte. Besonderes Highlight des Rundganges war letztlich die Fahrt mit den Hochgeschwindigkeitsaufzügen in das dreißigste Stockwerk, wo sich den Mitgliedern der JU ein einmaliger Ausblick über das verschneite Bonner Regierungsviertel und die Rheinaue bot.
Im Anschluss daran erwartete die Junge Union ein Vortrag und ein Gespräch zum Thema „Die Deutsche Post in den Zeiten neuer Medien“. Besonderer Schwerpunkt war die geplante Einführung des so genannten „E-Briefes“ durch die Post. Hier hatten die Teilnehmer der Veranstaltung auch die Gelegenheit Fragen mit dem zuständigen Projektleiter zu erörtern und insbesondere das Für und Wider dieses neuartigen Briefes zu diskutieren.
„Ich bin begeistert über den wirklich interessanten Abend und sehr dankbar für die Gelegenheit, sich den Post Tower auch einmal von innen anschauen zu können und die Gelegenheit zu diesem Gespräch mit dem Globalplayer Deutsche Post DHL “, sagte Christian Stock, Vorsitzender der JU Wachtberg.
(Verantwortlich: Junge Union Wachtberg)
Empfehlen Sie uns!