
Gemeinde/ Stadt
CDU-Ratsmitglied Georg Heinrich Kurz, Vorsitzender der Ortsvertretung Oberbachem, bedankt sich herzlich bei einem Landwirt aus Gimmersdorf und einem Obstbauern aus Kürrighoven, die sich in den letzten Wochen in vorbildlicher Weise durch Mäharbeiten der Pflege von Wirtschaftswegen angenommen haben.
Es handelt um herrliche Wege in der Hanglage zwischen Oberbachem und Gimmersdorf, die bei Spaziergängern sehr beliebt sind, die aber durch hohen Grasbewuchs praktisch unpassierbar geworden waren. Die vielfältigen Probleme bei der Instandhaltung dieser Wege sind bekannt, es kann aber keinesfalls das Ergebnis akzeptiert werden, dass diese Wege faktisch aus unserer Landschaft verschwinden.
Die Lebensqualität in Wachtberg wird gerade von seiner schönen Landschaft, die erlebbar bleiben muss, geprägt; sie gehört zu den kennzeichnenden wertvollen „Standortfaktoren“ unserer Gemeinde. Die CDU wird sich dafür einsetzen, dass die örtlichen Landwirte weiter motiviert bleiben, den ihnen möglichen Beitrag zu leisten, dass aber auch unsere Gemeindeverwaltung mit ihrem Bauhof den ihr zukommenden Part leistet. Auch den Mitarbeitern des Bauhofs ist für ihre Arbeit an inner- und außerörtlichen Wegen, die alle sehen können, zu danken.
Empfehlen Sie uns!