CDU Wachtberg schickt Christoph Fiévet ins Rennen um Kreistagskandidatur

14.07.2013

Die Mitglieder der CDU Wachtberg haben Christoph Fiévet in einer Mitgliederversammlung einstimmig für die Nominierung als Kreistagskandidat für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 gewählt. Christoph Fiévet strebt die Nachfolge von Karl Schmitz an, der zuvor erklärt hatte, nicht wieder für den Kreistrag kandidieren zu wollen. Karl Schmitz vertritt seit 2004 erfolgreich die Wachtberger Interessen als direkt gewählter Kreistagsabgeordneter in Siegburg. Zu Fiévets persönlichem Stellvertreter wurde der Sprecher der CDU-Rhein-Sieg, Ratsmitglied Fred eric Tewes aus Villip, einstimmig gewählt.

Der aus Remagen stammende 53-jährige Berufsoffizier Fiévet ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er lebt mit seiner in Wachtberg geborenen Frau seit 20 Jahren in Gimmersdorf. Fiévet ist Mitglied im Wachtberger Gemeinderat und bereits stellvertretende sachkundiger Bürger im Jugendhilfeausschuss des Kreistages.

Er ist zudem Mitglied im Vorstand der CDU-Wachtberg und wurde im November 2012 als Beisitzer in den CDU-Kreisvorstand gewählt. Seit März diesen Jahres ist er stellvertretender Kreisvorsitzender der CDA.

Der aktiver Gewerkschaftler sieht seine politischen Schwerpunkte in der Sozial- und Familienpolitik. „Die stetige Verbesserung der Sozialdienstleistungen für Familien und der Angebote an Menschen aller Altersgruppen, sind im Hinblick auf eine sich rasant ändernde Gesellschaft bedeutende Herausforderungen, die es anzunehmen und zu bewältigen gilt“ erklärte Fiévet in der Mitgliederversammlung.

Aber auch der Ausbau der Infrastruktur sowie die regionale Förderung von Wirtschaft und Tourismus zählt er zu den Schwerpunktaufgaben der kommenden Jahre.

(Verantwortlich: CDU Gemeindeverband Wachtberg)

Themen