CDU-Wachtberg "FITT" für die Kommunalwahl 2004

28.03.2004

Gemeinde/ Stadt

Karl Schmitz kandidiert für den Kreistag. Theo Hüffel führt das Team der Wachtberger Christdemokraten in die Kommunalwahl 2004

Die Kandidaten stehen in den Startlöchern. Am 12. März 2004 kürte die Wachtberger CDU im Villiper Hotel Görres ihre Wunschmandatsträger für den Kreistag und die Kommunalwahl 2004. Für den Kreistag kandidiert Karl Schmitz aus Adendorf. Die Wachtberger CDU bedankte sich beim amtierenden Kreistagsabgeordneten und stellv. Fraktionsvorsitzenden der Kreistagsfraktion Johannes Auen für die geleistete Arbeit. Auen hat die Gemeinde Wachtberg über drei Wahlperioden im Kreistag vertreten und möchte den ?Staffelstab? an seinen bisherigen Vertreter Karl Schmitz weitergeben.

Bei der Kandidatenliste für den Gemeinderat setzt die CDU auf eine Mischung aus erfahrenen Ratsmitgliedern und neuen Kandidaten. Auf Rang 1 der Kandidatenliste steht der Bürgermeisterkandidat und derzeitige Fraktionsvorsitzende Theo Hüffel gefolgt von Ursula Perkams, Christoph Krämer und Stephan Zieger. Gerade einmal 21 Jahre jung ist der jüngste Direktkandidat - Stefan Pfaffenbach - der im Wahlkreis Pech kandidiert. Auf einem aussichtsreichen Listenplatz steht darüber hinaus der Vorsitzende der Jungen Union Wachtberg - Frederic Tewes (20 Jahre). Das ganze Team bildet einen repräsentativen Querschnitt zur Wachtberger Bevölkerung.

Am 26. Mai 2004 will die Wachtberger CDU ihr neues Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2004 verabschieden, wobei man auf viele erledigte Hausaufgaben aus der jüngsten Vergangenheit verweisen kann. Die CDU nennt hier vor allem die Realisierung des Wachtberger Einkaufszentrums und des Wohn- und Gewerbeparks Villip, die Schaffung neuer Baugebiete in den Ortschaften und die Entschuldung der Gemeinde in Millionenhöhe.