CDU kann erfolgreiche Politik für Wachtberg fortsetzen

21.10.2004

Gemeinde/ Stadt

Mit einem achtbaren Ergebnis haben die Wachtberger Bürger die CDU wieder als stärkste Partei bestätigt. Trotz des Verlusts eines Mandates kann die Wachtberger CDU-Ratsfraktion die Politik in der Gemeinde wieder maßgeblich mitbestimmen.

Die Wachtberger CDU beabsichtigt, die erfolgreiche Politik der vergangenen Amtsperiode nahtlos fortzusetzen. So soll das gemeinsam mit den Bürgern erarbeitete Gemeindeentwicklungskonzept umgesetzt und fortgeschrieben werden. Im Rahmen einer verantwortungsvollen Finanzpolitik setzt die CDU auf der Einnahmeseite alles daran, die Steuerkraft in Wachtberg nachhaltig zu verbessern und auf der Ausgabenseite die Politik des Schuldenabbaus konsequent fortzuführen.

Schnellstmöglich, so der neue Fraktionsvorsitzende Christoph Krämer, wolle man jetzt die Arbeitsfähigkeit des Rates und seiner Ausschüsse herstellen. Die Beratungen des neuen Haushalts lassen aus Sicht der CDU keinen zeitlichen Spielraum.

In diesem Sinne wolle man, wie auch in der vergangenen Ratsperiode alles daran setzen, Entscheidungen für Wachtberg auf breite Mehrheiten zu stützen. Die CDU wolle eine offene und ehrliche Politik betreiben.