
Gemeinde/ Stadt
Sofie Gräfin Strasoldo Graffemberg aus Holzem hat ihr Gemeinderatsmandat im Wahlkreis 170 (Villip) niedergelegt und scheidet aufgrund eines berufsbedingten Umzugs nach Österreich auf eigenen Wunsch hin ab sofort aus dem Amt.
Sofie Gräfin Strasoldo hatte das Ratsmandat in Villip bei der Kommunalwahl 2004 direkt gewonnen und war seitdem in verschiedenen Ausschüssen und der Villiper Ortsvertretung tätig. Der CDU-Fraktionsvorsitzende Günter Kurenbach dankte Gräfin Strasoldo für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit in den vergangenen fast fünf Jahren.
Als Nachfolgerin hat die persönliche Vertreterin auf der CDU-Reserveliste Rita Braun aus Villip das Gemeinderatsmandat bereits angetreten. Rita Braun, die als Heilpraktikerin (Psychotherapie) in Villip arbeitet, ist mit ihrer Familie 2001 nach Wachtberg gezogen.
Das neue Mitglied des Rats ist seit circa 20 Jahren kommunalpolitisch tätig. Erst in Bayern, dann in der Stadt Troisdorf, wo sie als stellvertretende sachkundige Bürgerin im Sozialausschuss tätig war. In Wachtberg ist Rita Braun Ortsvertrauensperson der CDU und bereits seit 2005 Mitglied der Ortsvertretung Villip, Villiprott und Holzem. Einen besonderen kommunalpolitischen Arbeitsschwerpunkt sieht Rita Braun für sich im Sicherstellen eines guten Zusammenlebens aller Generationen in Wachtberg. „Auf Bewährtem die Zukunft aufbauen“ sei ein gutes Motto dafür, so Braun.
Der Fraktionsvorsitzende Günter Kurenbach hieß Rita Braun in den Reihen der CDU-Ratsfraktion herzlich willkommen:„ Es ist erfreulich, dass wir mit Rita Braun eine offene, kommunikative, zuverlässige und erfahrene Person in unserer Fraktion begrüßen dürfen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“
(Verantwortlich: CDU Ratsfraktion)
Empfehlen Sie uns!