Bürgermeisterkandidatur: CDU-Vorstand begrüßt Hüffels Bewerbung

02.05.2008

Gemeinde/ Stadt

Der Vorstand der Wachtberger CDU begrüßt die Erklärung des Bürgermeisters Theo Hüffel, im Jahre 2009 wieder für die CDU als Kandidat ins Rennen gehen zu wollen. In einem Schreiben an den CDU-Vorsitzenden Stephan Zieger bekundete der Amtsinhaber seine Bereitschaft, gemeinsam die erfolgreiche Politik der letzten Jahre fortsetzen zu wollen.

Wachtbergs CDU-Vorsitzender Stephan Zieger: "Wir sind sehr froh über diese Entscheidung des Bürgermeisters. Wir können den Mitgliedern in der Versammlung in der zweiten Jahreshälfte 2008 eine überzeugende Personalentscheidung für die nächste Legislaturperiode bieten!"
Zieger begründete die Erklärung mit dem Verweis auf die erfolgreiche Bilanz der Wachtberger Christdemokraten. Familienzentrum und OGS basieren auf Initiativen der Wachtberger CDU und der CDU-Fraktion, die im Rat und mit der von Hüffel geführten Verwaltung gemeinsam umgesetzt worden sind. Auch die Haushaltskonsolidierung wurde erfolgreich weitergeführt. Der Haushalt 2008 ist ausgeglichen. Die Schulden der Gemeinde wurden weiter reduziert. Wachtberg ist entgegen dem landes- und bundesweiten Trend weiterhin Zuzugsgebiet vor allem für junge Familien.

Der CDU-Vorsitzende sieht in Hüffel einen idealen Kandidaten für den Erfolg der CDU im Jahre 2009: "Theo Hüffel steht für eine kompetente Persönlichkeit, die mit Zuverlässigkeit und Tatkraft unsere Vision einer ländlichen Gemeinde umsetzt."

Zieger sieht hier die Stärken des Bürgermeisters. Zusammen mit ihm haben wir für Wachtberg viel umsetzen können. Hüffel ist sowohl in der Bevölkerung als auch in der CDU als energischer Sachwalter Wachtberger Interessen anerkannt. Dies sind wichtige Faktoren für eine erfolgreiche Kampagne."

(Verantwortlich: CDU Gemeindeverband Wachtberg)