31. Köllenhof-Fest in Ließem kam nach dem Unwetter in Wachtberg doch noch in Schwung - Ende gut - alles gut

06.07.2010

Gemeinde/ Stadt

Hüpfburg, Torwand schießen, Kaffee, Kuchen, Public Viewing und andere geplante Aktivitäten fielen dem Wetter am Samstagnachmittag, den 3. Juli, zum Opfer.

Enttäuscht waren nicht nur die Kinder, sondern auch die Mit-Organisatorin Maike Scholz, die zum ersten Mal mit der Unterstützung der CDU Wachtberg ein neues Konzept realisieren wollte: Das sonst erst am Abend beginnende Fest sollte mit zahlreichen Angeboten für Alt und Jung am Nachmittag zu einem Fest für die ganze Familie ergänzt werden. „Da hat uns das Wetter buchstäblich einen Strich durch die Rechnung gemacht“ resümiert das Ratsmitglied, das nach einem Wassereinbruch im eigenen Keller schon wieder lachen kann.

Das bisherige Organisationsteam um Ludwig Geibel arbeitete mit Maike Scholz eng zusammen, um mit Hilfe vieler Unterstützer wie dem Kindergarten Förderverein Ließem, der Familie Hönscheid sowie der Frauen Union, der Jungen Union und der Senioren Union Wachtberg das Sommerfest im Köllenhof zu gestalten.

Nachdem am frühen Abend der Regen aufhörte, kamen dann doch noch zahlreiche Gäste: Neben dem Kreistagsabgeordneten Karl Schmitz und der Landtagsabgeordneten Ilka von Boeselager erschien auch der Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen, um die angebotenen Speisen und Getränke in netter Atmosphäre zu genießen. Dem CDU-Wahlkreisabgeordneten gefiel die Stimmung auf dem Fest offensichtlich so gut, dass er gleich mehre Stunden mit seinen Kindern in Ließem verbrachte und sich mit vielen interessierten Bürgern angeregt unterhielt. Auch wurden dann noch das angebotene Public Viewing und die aufgebaute Torwand rege genutzt.

Erlöst zeigte sich der Ließemer Mit-Organisator, Dr. Jürgen Krieg, „Unser Dank gilt ganz besonders allen diesjährigen Helfern aus Ließem und Umgebung – ohne deren Unterstützung die Ausrichtung des Festes nicht möglich gewesen wäre und wir hoffen wieder auf rege Beteiligung für das nächste Köllenhof-Fest in 2011.“ - Und dann hoffentlich wieder bei gutem Wetter…


(Verantwortlich: CDU Gemeindeverband Wachtberg)